Social Media Marketing: Strategien für Twitter

By on 29. April 2013

Das Social Media für Unternehmen mittlerweile existenziell wichtig ist, scheint bewiesen. Doch wie erreicht ein Unternehmen eine höhere Zahl an Followern, wie werden die Menschen auf die Tätigkeit des Unternehmens aufmerksam und wie sichert man die fortdauernde Aufmerksamkeit?

Die Masse macht’s

Es ist selbstverständlich, dass große Aufmerksamkeit einem Unternehmen immer hilft. Durch die Präsentation über den Online-Dienst Twitter kann genau diese Form der Aufmerksamkeit erreicht werden. Hierbei hat es oberste Priorität, dass das Unternehmen ein besonderes Augenmerk auf die kontinuierliche Herstellung des Kontaktes zu den Kunden legt. Ansprechende, humorvolle und ehrliche Beiträge vermitteln ein offenes Bild des Unternehmens. Die Beteiligung an Diskussionen steigert die Aufmerksamkeit und das Gefühl des Kunden, etwas erreichen zu können und gehört zu werden. Natürlich sollte weiterhin darauf geachtet werden, dass eine Identifikation des Kunden mit dem Unternehmen stattfinden kann. Die Kommunikation auf Augenhöhe trägt zu diesem Ziel maßgeblich bei.

Mit Strategie zur richtigen Strategie

Die in Berlin ansässige Werbeagentur Media Consulta gehört zu den größten in Europa. Sie unterstützt Firmen und Unternehmen im Aufbau der Beziehungen eines Unternehmens zu den Kunden. Penible Planung sichert dem Unternehmen die richtige Strategie zum Beziehungsaufbau zwischen Firma und Kunden. Besondere Beachtung findet hierbei die direkte Kommunikation zwischen den beiden Parteien auf Augenhöhe. Werbestrategien, die die Social Media Dienste, wie zum Beispiel Twitter, als Verbindung zum Kunden installieren, werden durch Media Consulta professionell geplant und durchgeführt.

Die Planung sichert den Erfolg

In der immer venetzteren Welt stellt die richtige Strategie bei der Nutzung von Social Media also einen immens wichtigen Faktor dar. Media Consulta kann bei der Planung einer solchen behilflich sein und eine größere Wahrnehmung des Unternehmens in der Bevölkerung erzielen. Speziell auf die Firmen abgestimmte Strategien lassen so nicht nur den potenziellen Kundenstamm wachsen, sondern fördern zudem auch noch den Dialog zwischen Kunden und Firmen.

 

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