Status von Apple-Diensten online prüfen

By on 1. August 2019

Berlin – Vom App Store bis hin zur Walkie-Talkie-Anwendung bietet Apple seinen Nutzern gut 50 Dienste an, die von einer Internetverbindung und Kommunikation mit Servern abhängig sind.

Sollte ein Dienst wie etwa Apple Pay oder Face Time einmal nicht so wie gewohnt oder gar nicht funktionieren, sollte man einen Blick auf
Apples Systemstatus-Seite werfen, wo alle Dienste aufgelistet sind.

Grüne Punkte signalisieren die Funktionsfähigkeit und Verfügbarkeit von Diensten. Ist ein System gestört oder funktioniert gar nicht, wird dies mit andersfarbigen Punkten gekennzeichnet. Bei Problemen, die nicht auf der Systemstatus-Seite aufgeführt sind, empfiehlt Apple, den
Support zu kontaktieren.

Fotocredits: Silas Stein
(dpa/tmn)

(dpa)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert